von Maboki am Di 30. Sep 2008, 12:29
Maboki stand vor dem Eingang des Thronsaals von Sturmwind. Zhuluea bat ihn, dort hin zu gehen und auf sie zu warten, als sie den alten Mann vor den Toren Sturmwinds trafen. Gefallen hatte ihm das nicht. Den alten Mann, Marschall Windsor?, konnte er nicht einschätzen, und das gefiehl ihm nicht. Der Draenei hatte ihn zusammen mit seiner Barii aus einem Verlies im Schwarzfelsen befreit, aber er musste sich eingestehen, daß er ihn lieber dort unten gelassen hätte. Verwirrt schien ihm der alte Mensch. Und doch sah er in den Augen des Marhsalls etwas sie Ehre und Ehrerbietung etwas hohem gegenüber. Auch wenn er dem alten Menschen nicht vollkommen traute, er tat es bei Zhuluea und wußte, daß sich Kralle und ihre Armbrust darum streiten würden, wer ihn im Zweifel erlegen dürfte.
Geschrei riss Maboki aus seinen Gedanken. Er hatte sich den Kanal Sturmwinds angeschaut und wußte, dort würde er niemals freiwillig schwimmen lernen. Als er aufsah, erkannte er zwei Menschen. Tris und Ardilia erkannten auch den Draenei begrüßten ihn. "Ardilia, erinnerst du dich, was ich dir erst letztens über euren Hof und das Königshaus sagte?" Ardilia nickte, die Augen zusammengezogen. "Und ich sagte dir, daß dich solche haltlosen Anschuldugungen in den Kerker bringen können. Wage es nicht, HIER darüber zu sprechen".
Maboki hielt kurz inne. Was, wenn all das, was er von dem alten Mann mitbekommen hatte, wahr ist? Was, wenn es ein Hirngespinst aus Jahren in einer kleinen Zelle ist? Sollte er Ardilia etwas davon erzählen?
"Ardilia, Zhuluea ist auf dem Weg hier hin. Und mit ihr ist Marshall Windsor. Ich habe nicht gelogen, als ich das über diesen Hof hier erzählte" sagte Maboki leise, als er sich sicher war, daß die Wachen ausser Hörweite waren. "Maboki!" Ardilia sah MAboki scharf an. "halte dich zurück! du willst mir nicht ernsthaft erzählen, daß diese Frau..." "Zhuluea, meine Barii" "... das sie auf dem Weg hier hin ist? Wohl mit lächerlichen Beweisen?....Marshall Windsor?! Er ist hier?" Ein Anflug von ehrfurcht lag erst in Ardilia's Stimme, dann auch in ihren Augen, als sie den Marshall in Begleitung einer Draenei-Jägerin und ihrer Großkatze direkt auf sie zukommen sah.
Zeit, sich groß vorzustellen und sich zu begrüßen blieb nicht. Der Marshall hatte offensichtlich etwas dringliches zu tun, und er ging strammen Schrittes direkt in Richtung Thronsaal. Ardilia, Tris, Zhuluea, Kralle und Maboki folgten dicht hinter ihm. Verwundert sah Maboki die Wachen an, welche sich in größter Ehrerbietung vor dem alten Windsor nieder knieten.
Dann ging alles sehr schnell. Der Marhsall beschuldigte eine Frau, ein Drache zu sein. Als er den Namen hörte, zuckte Maboki zusammen. Onyxia! Ehe er registrieren konnte, was genau das bedeutete und ehe er registrieren konnte, in welcher Gefahr sich nicht nur der kleine König Sturmwinds befindet, erschien auch schon die wahre Gestalt des Drachen. Maboki sah zu Zhuluea, welche wie in Draeneistarre neben ihm stand, den Mund geöffnet, scheinbar ebenso wenig registrierend, was gerade geschah. Nur Kralle war wie immer flink und reaktionsschnell wie eine Katze, die sie ja nun eben war. Aber ihr Angriff auf den riesigen Drachen wurde abgeschmettert, und kurz darauf war der Thronsaal voller Drachkins. Sie stürtzen sich auf den Marshall und auf dessen Begleiter. In Bruchteilen von Sekunden brach die Hölle los. Tris sprang zum König, um ihn zu schützen, während die anderen um Zhuluea und einige herbei eilende Wachen versuchten, die Drachkins zu töten. Onyxia verschwand mit einem lauten Peitschenhieb ihres Schwanzes, ohne in das Geschehen einzugreifen.
So schnell, wie der Kampf begonnen hatte, so endete er auch. Tris hatte den König erfolgreich schützen können, und die anderen konnten die Drachkins überwältigen.
Zhuluea lag am Boden. Als Maboki das sah, knurrte er laut auf und rannte zu ihr. Er beugte sich über sie und sprach leise einige Worte auf Draenei.
Als Ardilia zu verstehen schien, was gerade geschah, sah sie sich um. "Der Marshall! Wo ist er?" "Tot." antwortete Tris kühl. "Für ihn ist es zu spät. Kümmer dich um die Verletzten, Ardilia."
Als Ardilia zu Maboki und seiner Barii kam, schaute der groß gewachsene Draenei auf. Er sah durch den Raum, sah auf die toten Drachkins, die toten Wachen und auf den lebenden König.
Auf Dranei kam es zischend und voller Wut aus ihm heraus:"..also doch"
Ja, ich weiß, woher ich stamme:
Ungesättigt gleich der Flamme
glühe und verzehr ich mich.
Licht wird alles, was ich fasse,
Kohle, alles, was ich lasse
- Flamme bin ich sicherlich.